Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

 Liebe Eltern, 
in einem Studientag zum Thema „Beschwerdemanagement mit den Eltern“ haben wir Punkte erarbeitet, warum Beschwerden positiv sind. Jede Beschwerde wird als Geschenk gesehen und bringt Chancen für positive Veränderungen mit sich.
Beschwerde ist für uns ein Geschenk, weil… 
… die pädagogische Arbeit transparent gemacht wird
 … die Auseinandersetzung im Team herbeigerufen wird 
… wir auf die Bedürfnisse der Kinder individueller eingehen
 … wir uns eine professionelle Unterstützung holen
 … wir dankbar für die Offenheit der Eltern sein können
 … wir in Zukunft Fehler vermeiden
 … wir die größtmögliche Zufriedenheit erreichen
 … weil wir ein persönliches Feedback bekommen, das uns die Möglichkeit gibt uns weiter zu entwickeln.
Sie haben in dieser Kita viele Möglichkeiten sich zu beschweren/loben. Sie können einen Termin zu einem Gespräch oder einem Telefonat vereinbaren, uns per Mail schreiben oder ein Formular ausfüllen (liegt auch in der Kita aus). Bitte achten Sie darauf, das Formular mit Ihrem Namen zu versehen, sonst können wir leider auf Ihre Beschwerde nicht eingehen. Diese ausgefüllten Formulare können Sie im Büro oder in der Gruppe abgeben. 

Mit freundlichen Grüßen 
Das Kita Team 

Formular Beschwerdemanagement